Thomas Neie

Rechtsanwalt

Thomas Neie

Rechtsanwalt Thomas Neie hat nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin sein Referendariat im Freistaat Sachsen absolviert. Nachfolgend arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Juristischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin, Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Staatslehre und Rechtstheorie von Frau Prof. Dr. R. Will. Als Lehrbeauftragter war er von 1999 bis 2002 an der Fachhochschule der Sächsischen Verwaltung in Meißen tätig. Bis 2007 hat er Lehrveranstaltungen u.a. zum Beamten- und Personalvertretungsrecht bei der Akademie für öffentliche Verwaltung des Freistaates Sachsen durchgeführt. Zur Anwaltschaft ist Rechtsanwalt Neie im Zuständigkeitsgebiet der Sächsischen Rechtsanwaltskammer seit 1999 zugelassen. Er ist Mitglied im Deutschen Anwaltsverein und dem Leipziger Anwaltsverein.